Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Zur Rose“ Sendenhorst

Anlage und Gärten entwickeln sich positiv

Gewählte und Geehrte mit dem Vorstandsteam: (v.l.) Annette Kaiser, Katja Leifhelm-Gesche, Helmut Jarosch, Rolf Rosendahl, Gisela Buczynski, Valentina Wohlgemut (für Familie Maier), Karin Stratmann und Wolfgang Kaiser.
Foto:Verein

Der Vorsitzende Helmut Jarosch konnte im gut besuchten Vereinsheim die diesjährige Hauptversammlung eröffnen und zog ein positives Fazit hinsichtlich der Entwicklung der Anlage und der Gärten. Trotz des langen Winters und der recht großen Regenmengen war die Ernte relativ ertragreich.
Noch in diesem Jahr soll das neue Eingangstor eingebaut werden. Die Gemeinschaftsarbeiten konnten zuletzt wieder wie üblich vorgenommen werden.
Es schloss sich der Bericht der Frauengruppe an, die wieder einige Aktivitäten vorweisen konnte. Genannt wurden zum Beispiel das Schmücken des Raums für das Erntedankfest, das Färben der Ostereier und die Vorbereitung des Stockbrots für das Osterfeuer sowie das Dekorieren des Maikranzes.
Bei den Wahlen wurde als Kassiererin Karin Stratmann in ihrem Amt bestätigt. Für die Obleute stellte sich Katja Leifhelm-Gesche zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Sie wird in Zukunft den Vorstand bei den Aufgaben in der Anlage unterstützen und entlasten.
Anschließend sprach Mitglied Rolf Rosendahl als langjähriger Vorsitzender im Bezirksverband Kreis Warendorf und nun auch als Vorsitzender des Landesverbands Westfalen-Lippe Grußworte. Zudem trug er einen Bericht über die Tätigkeiten des Bezirksverbands vor.
Unter dem letzten Punkt Ehrungen gab es mehrere Jubiläen zu nennen. Gewürdigt wurden für fünfjährige Mitgliedschaft Andreas und Gisela Buczynski sowie Alexander und Ekaterin Hube; für zehn Jahre: Ulrike Wegner; für 15 Jahre: Karin Stratmann; für 20 Jahre: Eugen und Anna Maier; für 25 Jahre: Anna Barambas; sowie für 40 Jahre: Rolf und Erika Rosendahl. Mit dem Applaus der Mitglieder für den Vorstand und die Geehrten endete die Jahreshauptversammlung.