Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

GV. „Kleyberg“

Bei der 40-Jahr-Feier die Mitglieder der ersten Stunde geehrt

Den runden Geburtstag des Vereins gefeiert haben (v.l.) Petra Nawrot, Bernhard Meiser, Hiltrud und Rudolf Seidel, Marcus von Frieling (Vorsitzender), Hilde Krause, Friedhelm Fenner, Manfred und Elisabeth Budde, Heinz Kastilahn, Hieronymus Langlott, Herbert Kehl, Edelgard Langlott, Horst Schneider und Günter Mohr (Vorsitzender des Stadtverbands Dortmunder Gartenvereine).

Im Jahr 1982 wurde die Gartenanlage Kleyberg eingeweiht. Nach einer Bauzeit von zwei Jahren konnten 63 neue Parzellen an interessierte Kleingärtner vergeben werden. Das Vereinsheim der Gartenanlage musste nach einem Brand im Jahr 2007 neu aufgebaut werden. Es dient den Mitgliedern heute noch für Festlichkeiten. Auch die 40-Jahr-Feier des Vereins fand in diesen Räumlichkeiten statt.
Ehrengäste wie der Bezirksbürgermeister Heiko Brankamp (SPD), der Oberbürgermeister Thomas Westphal (SPD) und der Vorsitzende des Stadtverbands Dortmunder Gartenvereine Günter Mohr überbrachten dem Verein Glückwünsche und kleine Präsente. Zudem wurden die Kleingärtner der ersten Stunde für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.


Text und Bild: Frank Peters