Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Lünen-Lüdinghausen-Selm der Kleingärtner e. V.

 
Wethmar ist die schönste Kleingartenanlage im Bezirksverband

Am 9. Juli war es endlich wieder soweit: Nach der Corona-bedingten Pause konnte der Anlagenwettbewerb des Bezirksverbandes endlich wieder stattfinden.
Bewertet wurden: Eingangsbereich und Tore, Vereinsplatz und Anschlagkästen, Nutzung der Gärten, Nistgelegenheiten, Ökologische Maßnahmen, Hauptwege und Begleitgrün, Erscheinungsbild der Einzelgärten sowie der Gesamteindruck der Kleingartenanlage.
Welche Anlage ist die schönste? Diese Frage wurde von einer fachkundigen Jury des Bezirksverbands Hagen beantwortet. Die Tour der Wertermittler und Fachberater begann um 9:00 Uhr im Kgv. „Auf der Geest“ in Lüdinghausen und endete gegen 17:50 Uhr mit dem letzten Besuch des Kgv. „Mühlenwinkel“ in Lünen.
Nachdem sich die Jury umfassend beraten hatte und die Bewertungszettel durchgearbeitet worden waren, stand der diesjährige Sieger fest.
Platz eins belegt der Kgv. „Wethmar“ mit 145 Punkten von möglichen 180 Punkten.
Platz zwei ging an den Kgv. „Bork“ mit 121 Punkten.
Den dritten Platz teilen sich der Kgv. „Lünen-Mitte“ und der Kgv. „Auf der Geest“ mit jeweils 115 Punkten.
Ein Zufall war es, dass die Bekanntgabe der Ergebnisse in der Siegeranlage stattfand.
So konnten die Gartenfreunde im Kgv. „Wethmar“ direkt ausgiebig ihren vierten Sieg in Folge feiern. Alle weiteren Platzierungen können der Homepage des Bezirksverbands www.kleingarten-luenen.de entnommen werden.
Alle Beteiligen waren sich einig, dass der Wettbewerb eine gelungene Veranstaltung war, die von der Bezirksverbandsfachberaterin Ute Wortmann hervorragend organisiert worden war. Wir bedanken uns bei allen Kleingärtnern für den freundlichen Empfang in ihren Kleingartenanlagen und wünschen weiterhin ein gutes und ertragreiches Gartenjahr 2022.

„Gut Grün“
Sebastian Nohl, Zweiter Schriftführer