Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Elper Quelle“ und Kgv. „Im Erlengrund“

Beim gemeinsamen Sommerfest langjährige Mitglieder geehrt

Treue Mitglieder geehrt:
(v.l.) Bezirksfachberater Hans-Jürgen Husmann, der Vereinsvorsitzende des Kgv. „Im Erlengrund“ Karl Windmüller, Erika Hönig, Willi Hönig mit Urkunde und der Vereinsvorsitzende des Kgv. „Elper Quelle“ Frank Mathäus.
Foto: Husmann

Am 20. August hat in den zwei benachbarten Hertener Kleingartenvereinen „Elper Quelle“ und „Im Erlengrund“ ein gemeinsames Sommerfest stattgefunden. Die beiden Beteiligten sind zwei eigenständige Vereine von insgesamt drei Kleingartenvereinen in der großen Gartenanlage im idyllisch gelegenen Naturschutzgebiet „In der Ried“ in Herten.
Die beiden Vereinsvorsitzenden Karl Windmüller vom Kgv. „Im Erlengrund“ und Frank Mathäus vom Kgv. „Elper Quelle“ begrüßten gemeinsam die Gäste sowie vom Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner den Bezirksfachberater und Wertermittler Hans-Jürgen Husmann. Er übernahm die Ehrung der Eheleute Erika und Willi Hönig. Das Ehepaar Hönig erhielt die "Silberne Ehrennadel" des Bezirksverbands. Die beiden sind seit 25 Jahren Mitglied im Kgv. „Im Erlengrund“. Dazu gab es eine persönliche Urkunde. Die beiden Vereinsvorsitzenden zählten zu den ersten Gratulanten.
Zum Sommerfest gehörten auch Spiele für die Kinder. Dosenwerfen, Wettnageln an einem Holzbock, ein buntes Schwungtuch mit Bällen sowie ein Wurfspiel (Räuber Hotzenplotz) wurden angeboten. Bei Würstchen und Steaks vom Grill sowie kühlen Getränken war für alle Gäste bestens gesorgt. Auch die musikalische Untermalung trug zum Gelingen bei.

Text: Maria Althaus