Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

Knifflige Fragen zum Garten bei der Schatzsuche

Zufriedene Kinder: die Gruppe von Lea Kraft.

Der Kgv. „Recklinghausen 1“ hat die Kindergruppe „Die Gartenzwerge“ mit einer spannenden Schatzsuche überrascht. Am 20. August versammelten sich die Mädchen und Jungen vor dem Vereinsheim. Die drei Gruppenleiterinnen Martina Schneider, Karin Hesa und Lea Kraft hatten sich knifflige Fragen zum Thema Garten einfallen lassen.
Die Kinder hatten Spaß am Raten und Lösen. Gemeinsam begaben sich dann alle zu dem Ort, wo der Schatz sein könnte. Schließlich muss ein Schatz mit vereinten Kräften gehoben werden.
Versteckt in einer hinteren Ecke, hinter dem Komposter, im Garten der Heimwartin Sigrid Bienek wurde dann der große Korb entdeckt. Rasch war der geheimnisvolle Inhalt unter den Kindern gerecht aufgeteilt.


Kleine, schön verpackte Geschenke erwarteten sie. Was genau der Inhalt der Schatztruhe gewesen ist, bleibt das Geheimnis der jungen Teilnehmer.

Text: Maria Althaus
Bilder: Martina Schneider