Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

Erntedankfest mit opulentem Frühstücksbüfett

Liebevoll angerichtet war das Frühstücksbüfett zum Erntedankfest.

Am 1. Oktober hat der Kleingärtnerverein Recklinghausen 1 den alljährlichen Frühstücksbrunch aus Anlass des Erntedankfests veranstaltet. Die drei Gartenfreundinnen Sigrid Bienek, Martina Schneider und Claudia Bicks übernahmen die Gestaltung des Büfetts sowie die Dekoration im Saal. Dazu hatten sie viel Zeit und Energie investiert.
Die Tische im Vereinsheim waren herbstlich geschmückt. Ein liebevoll angerichtetes, opulentes Frühstücksbüfett erwartete die Besucher. Die Palette reichte von Wurstaufschnitt, Käse, frischem Mett und Mozzarella über verschiedene Marmeladen, Honig, kleinen Frikadellen und Fleischsalat bis hin zu Dips, Beerenfrüchten und Weintrauben zum Naschen. Auch Kräuterbutter, Brötchen, Vollkornbrot und Brot sowie frisches Rührei standen bereit.
Einige Gartenfreunde hatten sich schon vorher angemeldet, um den traditionellen Brunch nicht zu verpassen. Nach dem ausgedehnten gemeinsamen Frühstück ließen die Gartenfreunde den Tag gesättigt und zufrieden ausklingen.
Text: Maria Althaus
Bild : Sigrid Bienek