Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Bergmannssonne“

Endlich wieder ein Oktoberfest

Am 24. September hat der Kgv. „Bergmannssonne“ ein Oktoberfest gefeiert. Nicht nur der Vereinsvorstand, der an diesem Tag die Gäste verwöhnte, war in original bayrischem Outfit erschienen. Alle Helfer und zahlreiche Vereinsmitglieder fanden sich in Lederhosen und feschen Dirndln im festlich geschmückten Vereinsheim ein.
Nach den Vorbild des Münchner Oktoberfests waren in dem weiß-blau geschmückten Saal überall auf den Tischen Ständer mit frischen Brezeln aufgestellt worden. Es gab sie kostenlos und zum Dank für die Gartenmitglieder. Alle, Besucher und Gäste, waren in Feierlaune. DJ Sebastian spielte zünftige Musik. Hinter dem Tresen füllten der Vereinsvorsitzende Reiner Jakubiak und sein Stellvertreter Marcus Rodemeyer die Maßkrüge.
Zwei Gartenfreunde waren am Grill für heißen Leberkäse und Bratwürstchen verantwortlich. Als zusätzliches Bonbon war eine Cocktailbar eingerichtet worden. Hier gab es Getränke mit und ohne Alkohol.
Der Festausschussvorsitzende Carsten war überall im Einsatz, wo Hilfe erforderlich war. Den Gästen mangelte es an nichts. Sie hatten Freude, schunkelten, tanzten und feierten bis zum frühen Morgen.

Text: Maria Althaus