Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Hamm-Kreis Unna der Kleigärtner e. V. 


Kgv. „Heidefriede“

Hamms Bürgermeister gratuliert zum 90-jährigen Bestehen

Freude über die gelungene Feier: (v.l.) der Oberbürgermeister der Stadt Hamm Marc Herter, der Stellvertretende Vorsitzende
Kevin Scholz,  Kassiererin Stefanie Engel
und der Vorsitzende Christian Göke.

Trotz des schlechten Wetters und einer vom Regen unterbrochenen Clown-Show war die Feier zum  
90-jährigen Bestehen des Kgv. „Heidefriede“ ein voller Erfolg. Zahlreiche Mitglieder und Gäste fanden sich am 1.Oktober im Vereinsheim des Kleingartenvereins ein, um in gemütlicher Runde das Jubiläum zu begehen.
Bereits als einer der ersten Gäste traf der Oberbürgermeister der Stadt Hamm, Marc Herter, ein. Er gratulierte dem Vorstand zum Jubiläum und bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die Einladung.
Das Rahmenprogramm, das aufgrund des schlechten Wetters nur in abgespeckter Form stattfinden konnte, bot einiges an Aktivitäten für Kinder und Erwachsene.

Die Trauer um die ausgebliebene Hüpfburg machte Clown Püppi schnell vergessen, als er mit seiner typischen Art das Publikum zum Lachen brachte. Dem Humor konnte auch der plötzlich einsetzende Regen nur ganz kurz etwas anhaben – so wurde die Clown-Show nach kurzer Unterbrechung einfach im Vereinsheim fortgeführt.
Auch der Kgv. „Sonnenblick“ schaute zum Gratulieren vorbei. Im weiteren Verlauf wurde die Stimmung immer besser, und am Ende gab es, neben einigen Teilnehmern der Tombola, noch einen großen Gewinner, nämlich den Kgv. „Heidefriede“ selbst.

Text: Christian Göke, Vereinsvorsitzender
Foto: Verein