Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Emscherbruch“

Erntedank und Oktoberfest in einer gelungenen Kombination

Am 7. Oktober hat der Kgv. „Emscherbruch“ ein Erntedank- und Oktoberfest gefeiert. Die Besucher und Gäste waren gut gelaunt. Am frühen Abend schon legte der Gartenfreund Jens flotte Musik auf.
Das Speisenangebot an diesem Abend war reichhaltig. So hatte Gartenfreund Wojtek, der gelernter Koch ist, schmackhaften Rinderbraten, Minihaxen, Weißwürste, Frikadellen, frisches Kartoffelpüree und leckeres Sauerkraut selbst zubereitet. Das kam auch bei den Besuchern bestens an.
Die Stimmung war gut, die Leute feierten ausgelassen. Erst in den frühen Morgenstunden verließen die letzten Teilnehmer das gelungene Fest.
Text und Bilder: Maria Althaus

vl: Waldemar und Dorothea Wichert mit der Vereinsvorsitzenden Veronika Quiske bei guter Stimmung