Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Waldesruh“ Liesborn

Gruselspaß für Groß und Klein beim Halloween-Fest

Die Kinder des Kgv. „Waldesruh“ Liesborn auf dem Spielplatz: Dort suchten sie erfolgreich nach Süßem und Saurem.

Wie schon im vergangenen Jahr haben engagierte Vereinsmitglieder jede freie Minute investiert, um die Event-Parzelle des Kleingartenvereins in eine Halloween-Grusel-Landschaft zu verwandeln. Das Team hat sich, zur großen Freude von 48 Kindern und deren Eltern, selbst übertroffen. Diese Leistung ist von allen Anwesenden mit einem großen Applaus gewürdigt worden.
Ein Höhepunkt ist der 5,50 Meter lange Grusel-Tunnel gewesen, der die mutigen und unerschrockenen Besucher in Draculas Zeiten zurückversetzte. Hier versteckten sich Skelette, schwarze Geister, Totenköpfe mit leuchtenden Augen und Fledermäuse. Die Nebelmaschine verstärkte das schaurige Gefühl enorm.
Ausgestattet mit kleinen Halloween-Eimern, gingen alle Kinder auf dem Spielplatz des Vereins auf die Suche, um „Süßes oder Saures“ zu finden. Natürlich mit Erfolg. Bei den beliebten Spielen „Versteinerungstanz“ und „Fischer, wie tief ist das Wasser heute“ war nicht nur bei bei den Mädchen und Jungen der Spaß groß.

Der Gruseltunnel mit seinen vielen schaurigen Elementen war nichts für schwache Nerven.

In diesem Jahr sind die fünf schönsten Kostüme von einer Jury ausgewählt und mit ansprechenden Preisen belohnt worden. Viel Spannung erzeugte ebenfalls die Verlosung der Tombola-Preise. Da es keine Nieten gab, hat sich jedes Kind über mindestens einen Gewinn gefreut. Der
29. Oktober 2022 wird allen Anwesenden in gruseliger Erinnerung bleiben. Auch im nächsten Jahr wird es im Kgv. „Waldesruh“ wieder „Happy Halloween“ heißen.
Marianne Thöne, Schriftführerin