Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

Deutsche Schreberjugend - Stadtverband Dortmund

Weltall und Unterwasserwelten – gelungener Ausflug
zum Ketteler Hof

Einen schönen Tag verbrachte
die Gruppe im Ketteler Hof.

Am 15. Oktober sind wir mit Groß und Klein zum Ketteler Hof nach Haltern am See gefahren. Am Morgen ging es am Fritz-Henßler-Haus los.
Zuerst haben wir uns in Piraten verwandelt und mit unseren Booten ein Wettrennen gemacht. Weiter ging es in Richtung Reifenrutsche. Auf dem Weg dorthin stießen wir auf Babyziegen, die uns begeistert haben.
Nach einem kurzen Stopp auf der Teppichrutsche machten wir eine Mittagspause mit Pommes und etwas zu trinken. Zwar regnete es nach unserer Pause, aber davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Stattdessen waren wir zum ersten Mal auf dem Indoorspielplatz. Hier gab es verschiedene Themenbereiche zum Klettern und Rutschen. Vom Weltall bis zur Unterwasserwelt war für alle Altersgruppen etwas dabei. Nach einem anstrengenden,
aber wunderschönen Tag waren wir gegen 18 Uhr zurück in Dortmund.

Text und Bilder: Jasmin Thiessen, Luisa-Marie Faust