Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Waldesruh“ Liesborn

Hoher Besuch macht
die Kinder froh

Die Kinder des Kgv. „Waldesruh“ Liesborn auf dem Spielplatz: Dort suchten sie erfolgreich nach Süßem und Saurem.

Hoher Besuch hat den Weg zu uns nach Liesborn gefunden. Auf seinem großen Schlitten, bepackt mit den schönsten Geschenken besuchte der Nikolaus am 10. Dezember den Kleingartenverein Waldesruh - sehr zur Freude aller anwesenden Kinder.
Bevor die Mädchen und Jungen den heiligen Mann in Empfang nahmen, konnten sie am Mal- und Basteltisch kreativ werden. Dort wurden Christbaumkugeln für den eigenen Weihnachtsbaum gestaltet. Zudem wurden Bilder für den Nikolaus gemalt.
Einen Ausflug durch die festlich geschmückte Weihnachtslandschaft ließ jeden Besucher den stressigen Alltag vergessen. Der Duft von heißer Schokolade und Gebackenem, die vielen kleinen, aber hellen Lichter: Da wurden bei einigen Besuchern sicherlich Kindheitserinnerungen wach.
Die magische Stunde rückte näher, und alle Anwesenden versammelten sich im liebevoll geschmückten Vereinshaus. Mit dem Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ wurde der Nikolaus hereingelockt.
Er ließ sich standesgemäß in einem Sessel nieder und verlas aus seinem großen Buch die Namen der Kinder. Nacheinander holten sie ihre Nikolaus-Tüten ab. Ein unvergessliches Erlebnis, ein wirklich gelungener Tag und ein großes Dankeschön an das kreative Team.

Marianne Thöne, Schriftführerin
Bild: Verein