Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Elper Quelle“

Nikolaus verteilt Tüten mit Stutenkerlen an die Kinder

Der Nikolaus liest aus
seinem goldenen Buch vor.

Der Nikolaus kommt: So hieß es als Einladung zur vorweihnachtlichen Feier des Kgv. „Elper Quelle“. Sie fand am 10. Dezember statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung. Das Vereinshaus war weihnachtlich geschmückt. Kaffee und selbst gebackene Kuchen warteten auf die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern.
Jan Sieniecki an der Gitarre und der Vereinsvorsitzende Frank Mathäus am Akkordeon spielten Weihnachtslieder. Dazu sangen alle gemeinsam mit und schufen eine besinnliche, weihnachtliche Atmosphäre.
Der Nikolaus wurde mit dem Lied „Nikolaus, komm in unser Haus“ von den Kindern begrüßt. Danach verteilte er an 17 Mädchen und Jungen prall gefüllte Tüten, aus denen ein Stutenkerl hervorlugte. Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, verbunden mit viel Gesundheit, wünschte der Nikolaus, bevor er mit Weihnachtsmusik und Gesang verabschiedet wurde.

Text und Bild: Frank Mathäus