Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Heimatliebe“

Großes neues Spielgerät ist beschlossene Sache

Zufriedene Gesichter am Grill: (v.l.) Valerie Lazarev (Beisitzer),
Armin Osthof (Vereinsvorsitzender) und
Andreas Augustin (Vereinskassierer).

In dem Suderwicher Kleingartenverein „Heimatliebe“ fanden im Rahmen einer Mitgliederversammlung
am 11. März unter anderem Wahlen und Ehrungen statt. Der Vereinsvorsitzende Armin Osthof hatte zu der Zusammenkunft eingeladen.
Auf der Tagesordnung stand auch die Genehmigung einiger Vorhaben. So entschieden die Mitglieder unter anderem über die Anschaffung von einem großen neuen Spielgerät.
Anschließend fanden die Wahlen statt. Andreas Augustin wurde für weitere vier Jahre zum Kassierer gewählt. Zum vierten Beisitzer machte die Versammlung Valerie Lazarev. Er wird den Vereinsfachberater inhaltlich unterstützen.
Danach nahmen der Stellvertretende Vorsitzende Thomas Becker und die Schriftführerin Nathalie Kulik die Ehrung der Vereinsmitglieder vor. Armin Osthof verlas die Namen. 20 Jahre treue Mitglieder sind Harry und Angelika Kratzke sowie Ernst Kaboth. Auf 25 Jahre kommen die Gartenfreunde Stefan und Susanne Poloczek, Günter und Birgitt Neuhaus, Udo Mäter und Klaus Ratka. Georg Peter Chat ist bereits seit 30 Jahren Vereinsmitglied.
Den langjährigen Mitgliedern wurde zum Dank jeweils ein üppig gefüllter Präsentkorb überreicht. Nach der Versammlung wurde die Gartensaison mit Spezialitäten vom Grill eröffnet. Gemüsepäckchen, Backkartoffeln, Geflügelwürstchen, Bratwürstchen und vegetarische Würstchen ließen dabei keine Wünsche offen. Der Vorsitzende Armin Osthof nahm das Grillen selbst in die Hand und sorgte für zufriedene Gesichter.

Text und Bild: Maria Althaus