Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

Robert Bobrowski ist neuer Vereinsvorsitzender

Im Kgv. „Recklinghausen 1“ hat der Vorsitzende Matthias Bicks zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung eingeladen. Die Veranstaltung am 18. März war gut besucht. Es standen wichtige Wahlen an.
Matthias Bicks hatte fünf Jahre, seit 2018, das Amt des Vorsitzenden inne. Nun stellte er es zur Verfügung. Die Mitglieder wählten Robert Bobrowski zum neuen Vorsitzenden des Kgv. „Recklinghausen 1“. Er übernahm die Restamtszeit seines Vorgängers von drei Jahren.
Für weitere vier Jahre wurde Karl-Heinz Schneider von den Mitgliedern als Kassierer bestätigt. Neuer Schriftführer ist Dr. Georg Schütz. Er übernahm die Restamtszeit von Ronny Diekmann.
Zur Verstärkung des Vorstands wurden zusätzlich noch Beisitzer gewählt. Sie ergänzen die Riege der Vereinsführung. Die neugewählten Beisitzer sind Frank Kraft und Waldemar Hodakowski. Sie werden den Gesamtvorstand in ihrer Arbeit unterstützen.
Als Heimwart und zusätzlicher Beisitzer ist Björn Pieper für den Verein tätig. Gemeinsam mit der Beisitzerin und Heimleiterin Sigrid Bienek wird er sich um das Vereinsheim kümmern. Als Delegierte für die Teilnahme an Versammlungen im Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner wurden Rainer Bienek, Bianca Pallach, Ronny Diekmann, Peter Wendels und Matthias Bicks gewählt. Delegierte vertreten ehrenamtlich ihre Vereinsmitglieder und werden jedes Jahr von den Mitgliedern neu dazu berufen.

Text und Bild: Maria Althaus

Wechsel an der Spitze des Vorstands: (v.l.) Peter Wendels (ehemaliger Vereinsheimwart), Frank Kraft (Beisitzer), Karl-Heinz Schneider (Vereinskassierer), Matthias Bicks (ehemaliger Vorsitzender), Thomas Schwarz, (Stellvertretender Vorsitzender), Sigrid Bienek (Heimverwalterin), Dr. Georg Schütz (Schriftführer),
Robert Bobrowski (neuer Vorsitzender) und Dimitrij Bauer (Gartenfachwart).