Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Hamm-Kreis Unna der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Am Oelpfad“ Holzwickede

Kassierer Hermann Volke nach
24 Amtsjahren verabschiedet

Engagiert für den Kleingartenverein: (v.l.) Christine Ledwon, Giuseppe Monteleone, Christian Ledwon, Kathrin Maida, Hermann Volke und Doris Volke.

84 Mitglieder des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ in Holzwickede sind der Einladung des Vorstands zur Mitgliederversammlung gefolgt. Sie fand im Vereinsheim am Oelpfad statt. Es war eine der höchsten Teilnehmerzahlen während der letzten Jahre, wie selbst der ehemalige Vorsitzende Horst Breer staunte.
Der Vorsitzende Giuseppe Monteleone erinnerte in seinem Bericht an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Geschäftsjahrs. Dazu zählte unter anderem der Gewinn des ersten Platzes beim Anlagenwettbewerb „Rote Azalee“ des Bezirksverbandes Hamm/Kreis Unna.
Kassierer Hermann Volke präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt. Es war gleichzeitig seine letzte Amtshandlung, da er sich nach 24-jähriger Kassierer-Tätigkeit nicht mehr einer Wiederwahl stellte. Die Mitglieder ehrten Hermann Volke für seine überaus zuverlässige Arbeit über all die Jahre und verabschiedeten ihn würdevoll. Seine Nachfolgerin, Christine Ledwon, wurde von den Anwesenden einstimmig in ihr neues Amt gewählt.
Für den freiwerdenden Posten des Schriftführers wurde Kathrin Maida von der Versammlung mehrheitlich gewählt. Neuer Ersatzkassenprüfer ist Alexander Senning. Der Haushaltsplan für umfangreiche Reparatur- und Pflegemaßnahmen wurde von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.

Text: Christine Ledwon
Bild: Verein