Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Elper Quelle“

Wolfgang Ermlich zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Freude über den neuen Ehrenvorsitzenden: (stehend v.l.) Gerald Großkopf (Stellvertretender Vorsitzender), Ernst Fuchs (Schriftführer), Lothar Barczewski, Wolfgang Ermlich mit Urkunde (Ehrenvorsitzender), Tanja Gerres, Ingrid Voigt und Frank Mathäus (Vereinsvorsitzender) sowie (vorn v.l.) Annika Aumann (Stellvertretende Kassiererin) und Stefanie Tritscher (Kassiererin).

Der Kgv. „Elper Quelle“ hatte seine Mitglieder für den
19. März zur Versammlung eingeladen. Der Vorsitzende Frank Mathäus begrüßte die Anwesenden und leitete die Versammlung. Er und Kassierer Lothar Maihoff berichteten über die Ereignisse des vergangenen Jahres.
Die Kassenprüfer lobten die hervorragende Kassenführung des Kassierers Lothar Maihoff, der nach 13 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit aus Altersgründen sein Amt niederlegte. Die Versammlung bedankte sich mit Applaus bei Lothar Maihoff. Der Vorsitzende Frank Mathäus und der Stellvertretende Vorsitzende Gerald Großkopf verabschiedeten ihn in den verdienten Ruhestand. Sie überreichten ihm zum Dank eine Flasche guten Rotwein und seiner Frau Waltraud einen üppigen Blumenstrauß.
Zur neuen Kassiererin wurde Stefanie Tritscher gewählt. Sie war zuvor schon als Stellvertretende Kassiererin für den Verein tätig gewesen. Annika Aumann wurde ihre Nachfolgerin, die Mitglieder wählten sie zur Stellvertretende Kassiererin. Als Kassenprüfer wurden Ingrid Voigt, Tanja Gerres und Lothar Barczewski neu gewählt.
Eine besondere Ehrung erfuhr Wolfgang Ermlich, der viel für den Verein geleistet hat. Die Mitglieder dankten ihm für seine langjährigen Tätigkeiten im Vorstand. Zu den zahlreichen Ehrungen, die Wolfgang Ermlich schon erhalten hatte, kam der Titel „Ehrenvorsitzender“ des Kgv. „Elper Quelle“ hinzu. Die Laudatio hielt der Vereinsvorsitzende Frank Mathäus . Er würdigte seinen Amtsvorgänger für die jahrzehntelange geleistete Arbeit im Vorstand. Gedankt wurde auch Ermlichs Frau Helma.
1980 war Ermlich dem Verein beigetreten. Von 1992 bis 2007 war er dort als Kassierer tätig, anschließend von 2009 bis 2022 als Vereinsvorsitzender. 2019 war ihm bereits die „Goldene Ehrennadel“ vom Landesverband für seine besonderen Verdienste um das Kleingartenwesen verliehen worden. Die weitere Auszeichnung und die ehrliche Wertschätzung seines Vereins nahm Wolfgang Ermlich nun gerne entgegen. Er freute sich sehr und dankte allen Anwesenden.
Text und Bild: Verein