Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Emsdetten der Kleingärtner e. V. 

Beim 36. Emsdettener Frühjahrsmarkt über
Senkrecht-Bepflanzung informiert

Die Frühjahrs-Saison in der Region beginnt traditionell mit dem Emsdettener Frühjahrsmarkt, der wohl größten Verbrauchermesse im Münsterland und darüber hinaus. Mehr als 100 Aussteller, der Einzelhandel und die Gastronomie bieten den Besuchern aus nah und fern ein einmaliges Frühlingserlebnis in der gesamten Emsdettener Innenstadt.
Die Aussteller aus den Bereichen Haus & Garten, Gesundheit & Lifestyle, Vereine & Organisationen, Automobile & Reisen sowie Finanzen & Vorsorge präsentieren sich in Hallen und auf Freiflächen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und natürlich freier Eintritt in allen Hallen sorgen dafür, dass der Emsdettener Frühjahrsmarkt jedes Jahr ein Zuschauermagnet ist.

Der Stand der Kleingärtner richtete sich an Alt und Jung. Für die Kinder gab es eine rege genutzte Bastelecke.
Der Frühlingsmarkt bietet die Chance
zur Öffentlichkeitsarbeit.

Der Bezirksverband Emsdetten der Kleingärtner ist von Anfang an dabei, um Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Der Markt bietet die Gelegenheit, mit interessierten Bürgern und Bürgerinnen ins Gespräch zu kommen. Ein beliebter Treffpunkt an unserem Stand ist die Kinderecke. Es werden jedes Jahr verschiedene Bastelangebote und kleine Pflanzaktionen durchgeführt. Unzählige Kinder waren mit ihren Eltern begeistert dabei. Auf einer verkleinerten Fläche von 25 Quadratmetern wurde in diesem Jahr das Thema Senkrecht- Bepflanzung in den Vordergrund gestellt.
Zum Frühling gehören selbstverständlich Blumen und Pflanzen dazu. Die Natur zeigt uns jedes Jahr aufs Neue, welche Kraft sie hat. Daher ist es folgerichtig, dass sich die Kleingärtner des Bezirksverbandes Emsdetten an dieser Aktion beteiligen. Und das von Anfang an. Wir freuen uns jetzt schon auf 2024.

Text und Bilder: Jürgen Osterhoff, Bezirksverbandsvorsitzender

Senkrecht-Bepflanzung stand in diesem Jahr am Stand des Bezirksverbands im Mittelpunkt.