Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Fröhliche Morgensonne“

Renè Kistner übernimmt den Vorsitz von Andreas Scholz

René Kistner ist der neue Vereinsvorsitzende, Angelika Kötter amtiert als neugewählte Gartenobfrau.

Wahlen und die Besetzung wichtiger Ämter
haben am 15. April auf der Tagesordnung des Kleingartenvereins „Fröhliche Morgensonne“ gestanden. Der Vorsitzende Andreas Scholz hatte zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Die Mitglieder wählten René Kistner zu seinem Nachfolger. Er übernimmt die Restamtszeit von Scholz von zwei Jahren. Die Stellvertretende Vorsitzende Angelika Zumbusch und Kistner werden den Verein gemeinsam leiten.
Außerdem musste turnusmäßig ein Kassierer gewählt werden. Da sich niemand dazu bereit erklärt hatte, dieses Amt zu übernehmen, wird der Vorstand einen kommissarischen Kassierer bestimmen.

Amtsübergabe: Andreas Scholz (links) und sein Nachfolger, der neue
Vereinsvorsitzende René Kistner.

Inge Münchberg hatte weit über zwei Amtszeiten die Vereinskasse geführt. Sie wollte keine vier Jahre weitermachen. Deshalb stellte sie sich für diesen Posten nicht erneut zur Wahl.. Münchberg wurde nun von den Mitgliedern zur Beisitzerin im Vorstand gewählt. Weitere Beisitzer wurden Arthur Hartmann und Anja Klirr. Alle drei werden den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen.
Zur Gartenobfrau wählten die Mitglieder Angelika Kötter, erstmals in der Vereinsgeschichte eine Frau. Sie kann auf drei Gartenwarte zurückgreifen. Als Delegierte für den Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner wurden René Kistner, Arthur Hartmann, Claudia Brendel und Arndt Lehmann gewählt. Die Kasse des Vereins prüfen Anja Klirr und Andreas Scholz.

Text und Bilder: Maria Althaus