Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Am Neggenborn“

Tradition wird mit viel Einsatz und Ehrgeiz gepflegt

Das Osterfeuer brannte auch in diesem Jahr beim Kgv. „Am Neggenborn“.
Drumherum ging es gesellig zu.

Seit Jahren ist es Brauch im Bochumer Osten, dass der Kgv. „Am Neggenborn“ seine Gartensaison mit dem Osterfeuer am Karsamstag einläutet. So auch jetzt wieder. Zahlreiche Gäste und Mitglieder besuchten die Traditionsveranstaltung und sahen zu, wie der stellvertretende Vorsitzende Franz Ruhmann mit vielen weiteren Helfern das Feuer entfachte.
Mit viel Einsatz und Ehrgeiz brachten sie den Holzstapel zum Brennen. Bei Kaffee und Kuchen, Waffeln, Grillwürstchen, Bier sowie - ganz neu - Folienkartoffeln und Currywurst wurden die Gäste kulinarisch im Vereinsheim und auf der Terrasse verwöhnt. Auch der Osterhase hatte es sich nicht nehmen lassen, trotz des Dauerregens am Karfreitag seine Geschenke für die Kinder zu verstecken und ihnen so eine wunderschöne Eiersuche zu ermöglichen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die sowohl bei den Vorbereitungen als auch beim Abbau und auch am Tag selbst geholfen, mit geplant und gespendet haben.
Nur so kann man solche Traditionen weiterhin pflegen.

Text und Bild: Christine Scafidi, Schriftführerin