Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Dorsten der Kleingärtner e. V.

Trauer um den langjährigen Fachberater Josef Horstick

Unser ehemaliger Bezirksverband-Fachberater Josef Horstick verstarb
am 4. April 2023 im Alter von 87 Jahren. Über vier Jahrzehnte war Josef Horstick als Fachberater und Wertermittler des Bezirksverbands Dorsten der Kleingärtner e. V. aktiv.
Sein Fachwissen eignete er sich in ungezählten Stunden aus Büchern und auf Lehrgängen des Landesverbands an. Mit großer Kompetenz vermittelte er den Gartenfreundinnen und Gartenfreunden bei seinen Vorträgen und Veranstaltungen, auch über die Dorstener Stadtgrenze hinaus, sein fachliches Wissen.
Josef Horstick liebte seinen Garten im Kleingartenverein „Im Lippegrund“, dessen Gründungsmitglied er war und dem er als Fachberater jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand.
Durch sein Verantwortungsbewusstsein und seine offene, verbindliche Art erreichte er viele Menschen, nicht nur im Kleingartenwesen. Für seine außergewöhnlichen Leistungen als Fachberater des Bezirksverbands wurde er in der Zeit seines Wirkens mit der "Silbernen Ehrennadel" und der "Goldenen Ehrennadel" des Landesverbands Westfalen und Lippe der Kleingärtner e.V. ausgezeichnet.
Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit im Bezirksverband und werden
Josef Horstick in dankbarer Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme gilt den Familienangehörigen.

Bezirksverband Dorsten der Kleingärtner e.V.
Der Vorstand im Mai 2023