Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Minden der Kleingärtner e. V. 

Langjähriger Bezirksfachberater
muss sein Amt aufgeben 

In der Delegiertenversammlung am 3. April 2012 wurde Thomas Akkermann zum Bezirksfachberater des Bezirksverbands Minden gewählt. Thomas Akkermann ist gelernter Landschaftsgärtner. Etwa besseres konnte uns gar nicht passieren.
Mit seiner Erfahrung hat er alle Kleingärtner unterstützt. Auf jede Frage hatte er eine Antwort. Regelmäßig lud er alle anderen Fachberater zum Erfahrungsaustausch ein. Wenn neue Gartenfreunde einen Garten übernahmen, bot er seine Hilfe an. Nach den Treffen der Bezirksfachberater in der Landesschule gab er alle relevanten Informationen weiter.
Vor ein paar Jahren erwischte ihn eine heimtückische Krankheit. Alle haben gehofft, es wird nicht so schlimm, aber vor der Delegiertenversammlung im April 2023 hat Thomas Akkermann mich darüber informiert, dass er nach langen Überlegungen sein Amt niederlegen möchte. Alle haben für diese Entscheidung Verständnis.
Bei der Delegiertenversammlung 2024 steht der Bezirksfachberater wieder zur Wahl. Bis dahin wird der Fachberater und Wertermittler André Brockmann kommissarisch das Amt übernehmen. Für die Zukunft wünschen wir Thomas Akkermann alles Gute und hoffen auf baldige Genesung.

Text und Bild: Helmut Krob, Bezirksverbandsvorsitzender

Blumen und Genesungswünsche:
Helmut Krob (links), Bezirksverbandsvorsitzender,
mit Thomas Akkermann,
dem langjährigen Bezirksfachberater.