Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e.V.

Kgv. „Haus Dieck“

Nachhaltig:
Am Maifeiertag einige Dachbodenfunde versteigert

Der Verein beging den Maifeiertag
mit einem geselligen
Fest und einer Auktion.
Zum Ersten, zum Zweiten
und zum Dritten:
Dachbodenfunde kamen
unter den Hammer.

Tag der Arbeit? Diese Frage stellte sich so mancher Gast des Erster-Mai-Fests im Kgv. „Haus Dieck“.
Denn gearbeitet wurde auf dem Fest nur wenig, genossen dafür umso mehr. Das üppige Salatbüfett zum Grillen am Mittag sowie das kunterbunte Kuchenensemble zum späteren Kaffee ließen erahnen, wie viel Liebe und Zeit die Gartenmitglieder vorab investiert hatten.
Alle anwesenden Mitglieder sowie deren Freunde und Gäste dankten es ihnen mit einer ausgelassenen Stimmung bei prallem Sonnenschein. Doch damit nicht genug. Das Programm wurde ergänzt um ein Highlight: die Auktion verschiedener Gegenstände, die kurz zuvor im Zuge von Aufräumarbeiten des Dachbodens vom Vereinsheim wiederentdeckt worden waren. So konnten unter anderem alte Wagenräder, ein gespendetes Klapprad und ein Schneidebrett neue Besitzer finden, statt auf dem Sperrmüll zu landen. Wie Nachhaltigkeit im Garten in die Tat umgesetzt werden kann, war sodann auch Thema des ein oder anderen Fachgesprächs. Die Vereinsverantwortlichen betonen: „Was konkret dabei herumkommen wird, davon können Sie sich gerne ein Bild machen. Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei – alle sind willkommen!“

Text und Bild: Christoph Brouwer, Schriftführer