Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e.V.

Kgv. „Haus Dieck“

Beim Kartenspielen Gartenideen ausgetauscht

So sieht ein stolzer Sieger aus:
Beim Doppelkopf gab es einen Pokal zu gewinnen.

Wenn Karlchen den Fuchs absticht, handelt es sich zum Glück nur um eine von vielen Regeln beim Kartenspiel Doppelkopf und nicht etwa um eine Straftat. Mit der Klärung eben jenes Regelwerks startete das Doppelkopf-Turnier im Vereinsheim des Kleingartenvereins „Haus Dieck“. Schließlich galt es vorab zu klären, welches Solo Vorrang hat und wie es am Ende gewertet werden muss. Und während der erfahrene Spieler nun wissentlich nickte, bereiteten einige Regeln dem Neuling noch etwas Kopfzerbrechen.
Doch schnell stellte sich heraus, dass angesichts der Mischung aus erfahrenen Spielern und Spielanfängern jeder Diskussionsbedarf schnell ausgeräumt werden konnte. Durch mehrfache Tischwechsel kamen die Vereinsmitglieder in einen regen Austausch untereinander und mit den angereisten Freunden und Verwandten.
Neben besagten Doppelkopfregeln wurden dabei natürlich auch wertvolle Pflanztipps und Gartenideen besprochen. Die gesellige Stimmung während des gesamten nachmittags und die anschließende Siegerehrung der fünf erfolgreichsten Spieler mit tollen Preisen trugen dazu bei, dass dem nächsten Doppelkopf-Turnier im „Haus Dieck“ eigentlich nur noch eins fehlt: ein neues Datum. Die Veranstalter betonen: „Sobald dieses feststeht, werden wir alle wichtigen Details veröffentlichen. Bis dahin wünschen wir allen ein ertragreiches und gesundes Gartenjahr!“
Text und Bild: Christoph Brouwer, Schriftführer