Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Kreis Warendorf der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Glück Auf“ – Ahlen

Zur Gartensaison flattert eine neu gestaltete Fahne im Wind

Freude über den offiziellen Saisonstart: (v.l.) Kassiererin Sarah Wortmann, Obmann Viktor Weber, Vorsitzender Dennis Bußmann, Bezirksverband-Schriftführerin Marianne Thöne, Gregor Schweins als Stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbands, Schriftführerin Stephanie Weber, der Stellvertretende Vorsitzende Michell Wortmann und Beisitzerin Katharina Chenafi-Krupka.

Bei schönstem Frühlingswetter hat der Kleingartenverein „Glück Auf“ in Ahlen zum Hissen seiner Fahne eingeladen. Die fleißigen Helfer hatten am Tag zuvor alles schon vorbereitet, sodass die Gäste das Gartenfest und den Start in die neue Saison genießen konnten.
Zum Auftakt gab es einen kleinen Fragenkatalog mit der Chance, einen von drei Preisen zu gewinnen. Bei der Auslosung der Gewinner erhielt der Vorstand tatkräftige Unterstützung vom Bezirksverband in Person von Gregor Schweins und Marianne Thöne, die der Einladung gefolgt waren und den Verein zum Saisonstart besuchten.

Die neue Fahne steht für den Kleingartenverein „Glück Auf“ in Ahlen und schmückt die Begegnungsstätte.

Die Anlage „Glück Auf“ hat erstmals in ihrer Geschichte eine eigens kreierte Fahne zur Saisoneröffnung gehisst. Mit Hilfe einer sehr kreativen Gärtnerin wurde die Lore, die die Anlage ziert, ein wenig umgestaltet, und ein Maulwurf schaut nun neugierig in die Welt hinein. Zusammen mit dem Ahlener Stadtwappen ergibt das eine neuartige Fahne, die in den nächsten Gartensaisons die Begegnungsstätte schmücken wird. Alles in allem war es ein rundum gelungenes kleines Fest, das einen Vorgeschmack auf die kommende 70-Jahr-Feier im August bot.
Text und Bilder: Stephanie Weber, Schriftführerin