Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

Sommer- und Kinderfest 

Am Samstag, den 17. Juni waren in Recklinghausen zahlreiche Feste. Das Angebot reichte vom Schützenfest über Schulfeste, Stadtteilfeste und vieles mehr. Viele Veranstalter nutzten das letzte Wochenende vor den Sommerferien für ihre Feiern. So feierte auch der Kleingartenverein "Recklinghausen 1" sein diesjähriges Sommer- und Kinderfest. An diesem heißen Sommertag wurde den Gästen viel geboten. Da passte eine Abkühlung durch die Feuerwehr besonders gut. Doch diese war nicht zum Löschen gekommen. Mit einem Leiterwagen der Feuerwehr Recklinghausen fuhr das Fahrzeug auf das Festgelände. Der Brandmeister nahm sich Zeit, zeigte den Kindern das Auto und erklärte die Arbeit der Feuerwehr. Auch ein Streifenwagen der Polizei konnte besichtigt werden. Eine riesige Hüpfburg sorgte für zusätzlichen Spaß. Zahlreiche Spiele für die Kinder sorgten für Kurzweil. Die Kindergruppe „Gartenzwerge“ hatten Faulenzermäppchen bunt gestaltet und kleine Insektenhotels aus Blechdosen gebastelt. Die hübschen Bastelarbeiten präsentierten die Gruppenleiterinnen Martina Schneider, Karin Hesa und Lea Kraft. Gegen eine kleine Spende für die vereinseigene Kindergruppe konnte diese auch erworben werden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut gesorgt worden. Ein üppiges Kuchen- und Tortenbuffet, Schmackhaftes vom Grill und kühle Getränke ließen keine Wünsche offen. Der stellvertretende Bürgermeister Andreas Leib und Vorstandsmitglieder vom Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. statteten dem Fest einen Besuch ab. Der stellvertretende Bezirksverbandsvorsitzende Marc Böhning und Sigrid Bienek, Kassiererin im Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner, haben in dem Verein auch eine Gartenparzelle. Der Vereinsvorsitzende Robert Bobrowski und seine Vorstandskollegen hatten viel Fleiß und sorgsame Vorbereitungen in das Fest gelegt. Noch lange saßen die Besucher bei Einbruch der Dunkelheit zusammen. Sie genossen die Abkühlung und die schöne Atmosphäre an diesem herrlichen Samstagabend.
Text: Maria Althaus, Bilder Marc Böhning und Maria Althaus

Der Vorstand des Kgv. "Recklinghausen 1" mit Andreas Leib, stellvertretender Bürgermeister.
v.l.  Sigrid Bienek, Heimleiterin und Kassiererin im Bezirksverband, Karl-Heinz Schneider, Vereinskassierer, Thomas Schwarz, stellvertr. Vereinsvorsitzender, Robert Bobrowski, Vereinsvorsitzender,
Waldemar Hodakowski, Beisitzer,
Andreas Leib, stellvertretender Bürgermeister, Marc Böhning, stellvertretender Vorsitzender im Bezirksverband)