Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Bergmannssonne“

Sommerfest: Viele strahlende Gesichter bei der Verlosung

Der Vorstand mit dem Bürgermeister: (v.l.) Markus Rodemeyer (stellvertretender Vereinsvorsitzender), Reiner Jakubiak (Vereinsvorsitzender), Carsten Jakubiak (Festausschuss),
Isabel Lorenz (stellvertretende Kassiererin) und Bürgermeister Christoph Tesche.

Der Kleingartenverein "Bergmannssonne" hat am
12. August sein Kinder- und Sommerfest gefeiert. Die Organisatoren, bestehend aus dem Vorstand, dem Festausschuss und der Frauengruppe, hatten viel Gutes vorbereitet.
Der Bürgermeister der Stadt Recklinghausen, Christoph Tesche, eröffnete das Sommerfest gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Reiner Jakubiak. Leider meinte es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit den Veranstaltern. Um den heftigen Regenschauern zu trotzen, disponierten sie um. Sie machten das Beste daraus.
Für die Kinder wurden die Spiele ins Vereinsheim verlegt.

Die Spiele für die Kinder wurden verlegt: Dosenwerfen war auch im
Vereinsheim möglich.

Das Kuchenbüfett wurde neben dem Vereinssaal aufgebaut. Zahlreiche selbstgebackene Torten und Köstlichkeiten vom Grill ließen keine kulinarischen Wünsche offen. Gartenfreundin Gaby stellte dort zudem frisches Popcorn für die Kinder her.
Gegen Abend besserte sich das Wetter. Einige Aktionen und die Abendluft konnten wieder genossen werden. Bei der Verlosung konnten die Kinder begehrte Preise wie Eintrittskarten für den Zoo Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen oder für die Kinderwelt sowie zahlreiche Sachpreise gewinnen. Am Abend fand die Verlosung für die Erwachsenen statt. Auch hier sorgten die vielen Preise, die den strahlenden Gewinnern ausgehändigt wurden, für glückliche Gesichter.

Text und Bilder: Maria Althaus