Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

„In den Erlen“

Die Klassiker unter den Spielen kamen beim Sommerfest bestens an

Zahlreiche Besucher strömten
zum Sommerfest und
genossen die gemeinsame Zeit.

Am 19. August haben die drei benachbarten Hertener Kleingartenvereine „Im Erlengrund“, „Elper Quelle“ und „Im Grünen“ in der Großanlage „In den Erlen“ ihr gemeinsames familiäres Sommerfest gefeiert. Mehr als 200 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde waren mit ihren Kindern und Enkeln der Einladung der drei Vereinsvorsitzenden Sandra Metzner, Karl Windmüller und Frank Mathäus gefolgt.
Die zahlreichen Mädchen und Jungen waren begeistert von dem Angebot an klassischen Spielen: Sackhüpfen, Eierlaufen, Dosenwerfen, Nägelklopfen, Entenangeln und Torwandschießen. Die älteren Kinder und Erwachsenen konnten ihre Treffsicherheit an einer Darts-Scheibe unter Anleitung eines versierten Darts-Spielers testen.

Angesichts des riesigen Angebots
an Torten und Kuchen
fiel die Auswahl schwer.

Die Gartenfreundinnen hatten sich besonders ins Zeug gelegt und mehr als 20 selbstgebackene Kuchen für die Kaffeetafel gespendet. Ebenfalls waren die Salate am Grillbüfett allesamt selbstgemacht und sorgten für eine reichhaltige Beilagen-Auswahl zu Würstchen, Leberkäs und Nackenkotelett. Ein kurzer Regenschauer konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun, und die Gärtnerinnen und Gärtner saßen noch lange bei kalten Getränken und guten Gesprächen beisammen.

Text und Bilder Frank Mathäus