Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Lohfeld“

Erntedank-Königin und Erntedank-Bock gekürt

.Hoch lebe die Erntedank-Königin: (v.l.) Vereinskassiererin Svetlana Schuler, Erntedank-Königin Natalie Schuler, Ilona Loebek und Frauengruppenleiterin Irmgard Panförder.

Natalie Schuler ist am 14. Oktober beim Erntedankfest zur neuen Erntedank-Königin des Kgv. „Lohfeld“ gekürt worden. Darüber freute sie sich sehr und machte André Schuler, ihren Ehemann, zum Erntedank-Bock.
Die Lohfelder Frauengruppe um Leiterin Irmgard Panförder hatte das Fest organisiert. Es gab neben Würstchen vom Grill und diversen Broten mit Griebenschmalz vielerlei köstliche Leckereien aus dem heimischen Garten. Dazu gehörten auch Spezialitäten, wie eine von den Frauen zubereitete vegetarische Kartoffel- und Kürbissuppe und eine Kürbis-Kartoffel-Tarte.

Hildegard Kuhlmann bereitete frische Blaubeerpfannkuchen zu.

Zum Dessert gab es Blaubeerpfannkuchen frisch aus der Pfanne.
Feierlich wurde der Erntedank-Königin ein Präsentkorb überreicht. Der Ehemann erhielt einen Hokkaido-Kürbis und einen köstlichen Creme-Likör. Nach der Ehrung stand der Ehrentanz bei flotter rockiger Musik an. Anschließend gratulierten die zahlreichen Gäste dem Paar. Auch der Vereinsvorsitzende Leo Walkowiak zählte zu den Gratulanten.

Text und Bilder: Maria Althaus

Erntedank gefeiert: (v.l.) Vereinskassiererin Svetlana Schuler, Erntedank-Bock André Schuler, Erntedank-Königin Natalie Schuler, Ilona Loebek und Frauengruppenleiterin Irmgard Panförder.