Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Goldene Ehrennadeln des Bezirksverbandes für
Reiner Jakubiak und
Markus Rodemeyer

v.r.n.l.: Gesamtvorstand - Natalie Gohrke (wiedergewählte Kassiererin), Reiner Jakubiak (Mit Urkunde Vereinsvorsitzender), Werner Placzek (Bezirksverbandsvorsitzender), Markus Rodemeyer (mit Urkunde stellvertretender Vorsitzender), und Carsten Jakubiak (Schriftführer).

Der Kleingartenverein „Bergmannssonne“ hatte zur Mitgliederversammlung am 4. Februar in das Vereinsheim eingeladen. Reiner Jakubiak als Vorsitzender leitete die Versammlung. Es gab Überraschungen.
Der Bezirksverbandsvorsitzende für Recklinghausen, Werner Placzek, erschien während der Versammlung, um persönlich zwei Ehrungen vorzunehmen. Der Vereinsvorsitzende und der stellvertretende Vereinsvorsitzende waren sichtlich überrascht. Werner Placzek überreichte den beiden jeweils eine personalisierte Urkunde und die goldene Anstecknadel des Bezirksverbands.
Dabei erfuhren die anwesenden Mitglieder von den zahlreichen Vorstandsämtern ihres beliebten Vorsitzenden. Die Vorstandsarbeit von Reiner Jakubiak begann im Jahr 2000 als Kassierer. Im Jahr 2010 wurde er dann stellvertretender Vorsitzender im Verein. Nach dem plötzlichen Tod des damaligen Vereinsvorsitzenden trat Reiner Jakubiak dessen Nachfolge an. Er wurde 2014 Vorsitzender. Seit zehn Jahren leitet er die Geschicke des Vereins.
Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Markus Rodemeyer war seit 2015 als Schriftführer tätig, anschließend von 2022 bis heute stellvertretender Vereinsvorsitzender. Die Geehrten nahmen erfreut die Ehrennadel und die Urkunden für ihre besonderen Verdienste im Vorstand des Vereins entgegen.
Danach fanden noch wichtige Wahlen statt. Wiedergewählt für weitere vier Jahre wurde Natalie Gohrke als Kassiererin im Verein. Als Beisitzer für zwei Jahre wählten die Mitglieder Michael Wiek und Tobias Haslinger. Delegierte zur Versammlung im Bezirksverband sind nun Ingo Schwarz und Dirk Steinert.

Text und Bild: Maria Althaus