Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

Großer Bahnhof für
Günter Mohr zum
80. Geburtstag

Blumen für den Jubilar: Günter Mohr vollendete sein 80. Lebensjahr.

Petrus meinte es gut an diesem besonderen 29. Januar. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen empfing der Jubilar seine Gäste im Haus der Gartenvereine in Dortmund-Wambel.
Günter Mohr lud ein zum Sektempfang, und alle kamen: seine Familie, die Mitglieder des Vorstands und der Gruppen, die Wertermittler, der Vorsitzende des Landesverbands Rolf Rosendahl und die Geschäftsführerin Karoline Podchull-Giesebrecht, die Bürgermeisterin Ute Mais, der Bürgermeister Norbert Schilff, Norbert Matera (Vorsitzender des Stadtverbandes Bochum), Ralf Stoltze (Mitglied des Landtags), Heiko Just (Leiter des Grünflächenamts Dortmund), Dr. Wilhelm Grote (Vorsitzender des Freundeskreises Fredenbaumpark) und viele mehr.
Auch der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Thomas Westphal, ließ es sich nicht nehmen, dem Vorsitzenden zu gratulieren. In seiner Laudatio bedankte er sich für die vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit zwischen dem Stadtverband und der Stadt Dortmund. Er machte darauf aufmerksam, dass Günter Mohr sich nicht nur mit dem berühmten Fußballstar Günter Netzer den Vornamen, sondern auch das Alter teilt. Als Geschenk enthüllte der Oberbürgermeister ein Schild aus dem Tiefbauamt mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 80. Zum Schluss sagte er, er freue sich auf die weitere gedeihliche Zusammenarbeit mit dem Stadtverband. Anschließend unterschrieben Thomas Westphal, Ute Mais, Norbert Schilf und Karoline Podchull-Giesebrecht das Schild, das dadurch in seinem Wert natürlich erheblich steigt.
Bei den Grillmeistern Ulrich Winden und Jan Buchhorn orderten alle Gäste leckere Currywurst. Wieder einmal zeigte sich, dass der Bau des Wintergartens eine sehr gute Idee war. Alles lief sehr harmonisch und reibungslos ab durch die gute Organisation der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Stadtverbands. Eine gelungene Feier.

Foto und Text: Bea Wild