Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Lünen-Lüdinghausen-Selm der Kleingärtner e. V.

Einladung der Fachberatung zum Obstbaumschnitt

Obstbaumschnitt in der Praxis

Bei sonnig kaltem Wetter war die Veranstaltung in der Kleingartenanlage Kamener Str. in Lünen am 24. Februar sehr gut besucht. Alois Bredl, Referent aus Castrop-Rauxel, brachte interessierten Gartenfreunden und Gästen den fachmännischen Obstbaumschnitt näher. Sein besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auf der Pflege von Säulenobst. Anschließend konnten sich die Gartenfreunde bei Kaffee und Gebäck aufwärmen. Frau Machel, die Vorsitzende des Vereins hatte die gemütliche Runde vorbereitet. Herr Bredl stand für Fragen mit praktischen Tipps Rede und Antwort.

Bild und Text: Ute Wortmann, Bezirksverbandsfachberaterin