Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Bergmannsonne“

Grüner Rucksack mit Hasenmotiv ersetzt das Osterkörbchen

Jedes Kind bekam einen schönen Beutel geschenkt...

Auch im Kgv. "Bergmannssonne" hat am Ostersamstag ein stattliches Osterfeuer gebrannt. Die Besucher strömten zur Gartenanlage.
Am frühen Abend wurde das Osterfeuer an der vorbereiteten Feuerstelle vom Vereinsvorsitzenden Reiner Jakubiak entfacht. Der Gartenfreund Jürgen Belger fungierte als Brandmeister. Er war an diesem Abend für die Sicherheit und das Feuer verantwortlich.
Das Fest erwies sich als gut vorbereitet und organisiert. Für die vielen Besucher gab es an diesem Abend ausreichend Speisen und Getränke.
Der Festausschuss hatte sich auch für die Kinder etwas einfallen lassen. Die Ostereiersuche auf dem Gelände vor dem Vereinsheim machte allen Mädchen und Jungen viel Spaß. So manche Süßigkeit war gut versteckt worden.
Birgit Jakubiak, die Ehefrau des Vereinsvorsitzenden, hatte für jedes Kind eigens einen grünen Rucksack mit Hasenmotiv genäht. Diese Beutel dienten als Ersatz für ein Osterkörbchen und kamen bei Jung und Alt gleichermaßen gut an. Sicherlich werden diese  bei so manchem Kind als Sportbeutel weitergenutzt werden und bewundernde Blicke auf sich ziehen.

Text: Maria Althaus
Bilder: Jürgen Belger