Bezirksverband Recklinghausen
der Kleingärtner e. V.
Schulung ist alles: Keine Angst vor dem Obstbaumschnitt!
Gut Grün: Der Bezirksverbandsvorsitzende Werner Placzek gratuliert den neuen
Beisitzer Rembert Pohl.
Am 3. Mai hat sich der Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner zur jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Der Vorsitzende Werner Placzek begrüßte die zahlreichen Delegierten aus den 19 Vereinen.
Zu wählen waren eine Beauftragte für die Kinder- und Jugendgruppen in den Vereinen und ein weiterer Beisitzer anstelle des verstorbenen Leo Walkowiak. Dabei entschieden sich die 54 Delegierten für Rembert Pohl als Beisitzer. Er wird künftig den Vorstand des Bezirksverbandes verstärken.
Rembert Pohl kommt aus dem Kleingartenverein „Gartenfreunde Grullbad". Dort war er von 2019 bis April dieses Jahres der stellvertretende Vereinsvorsitzende.
Auch zwei Ausschüsse des Bezirksverbands konnten personell wieder aufgefüllt werden. So ergänzt Thomas Manrodt aus dem Kleingartenverein „Heimatliebe" den Bauausschuss. Auch der Schlichtungsausschuss wurde um weitere Personen ergänzt.
Text und Bild: Maria Althaus.