Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

Neue Frauengruppe: „Gartenblüten" mit dem Rad unterwegs

Das Gartentor war der Treffpunkt für die Radtour der neuen Frauengruppe „Gartenblüten“.

Jetzt hat auch der Kleingartenverein „Recklinghausen 1“ eine eigene Frauengruppe. Ihr Name: die „Gartenblüten". Zehn Frauen aus dem Verein haben sich als Gruppe für gemeinsame Aktivitäten zusammengefunden.
An einem schönen Samstagnachmittag Mitte Juli führte
sie eine Radtour querfeldein durch die Landschaft von Recklinghausen. Treffpunkt der munteren Truppe war
das große Gartentor der Kleingartenanlage „Recklinghausen 1".

Gut gelaunt und voller Elan traten die Frauen in die Pedale. Die Tour führte sie unter anderem durch die Ortsteile Speckhorn und Suderwich bis nach Oer-Erkenschwick. Dabei kamen die Radlerinnen nicht nur an Feldern und Wiesen vorbei, sondern sogar an drei Reiterhöfen.

Natürlich wurde auch ein Zwischenstopp eingelegt. Dort gab es den ersten „Energieschub" mit einem erfrischenden Piccolo. So kam der Kreislauf gut in die Gänge. Nach der zirka zweistündigen Tour per Drahtesel machte die Gruppe schließlich Halt im Waldrestaurant St. Johannes in Oer-Erkenschwick.
Bei einem leckeren Essen und kühlen erfrischenden Getränken saßen die Frauen gemütlich beieinander und hatten Spaß. Es wurde viel gelacht und angeregt geplaudert, bevor es am frühen Abend wieder heimwärts ging.

So etwas machen sie wieder, darüber waren sich die Frauen einig. Doch auch andere interessante Aktivitäten hat die neue Frauengruppe geplant. Wir dürfen gespannt sein und werden bestimmt
davon erfahren.

Bilder: Denise Kraft
Text: Maria Althaus