Bezirksverband Lünen-Lüdinghausen-Selm der Kleingärtner e. V.
Kgv. „Achenbach“
Ein Sommerfest mit jeder
Menge Köstlichkeiten
Das Sommerfest bot die Gelegenheit zum Plaudern und zum geselligen Miteinander.
Bei herrlichem Wetter hat am 12. Juli 2025 das Sommerfest in der Kleingartenanlage Achenbach stattgefunden – ein rundum gelungener Tag mit toller Stimmung und vielen fröhlichen Gesichtern. Bereits zum Start waren die festlich geschmückten Tische ein Blickfang.
Der Nachmittag begann süß: Es gab frisch gebackene Waffeln, eine leckere Kuchenauswahl und dazu duftenden Kaffee.
Am frühen Abend wurde der Grill angeheizt: Nackensteaks, Bratwürstchen und Currywurst fanden reißenden Absatz, begleitet von einer Auswahl an frischen, selbstgemachten Salaten. Für Groß und Klein wurde außerdem frisches Popcorn direkt an Ort und Stelle zubereitet.
Auch für die Kinder war bestens gesorgt: Außer einer Hüpfburg, die durchgängig gut besucht war, Ballspielen und der Gelegenheit, die Wege mit bunter Straßenkreide zu gestalten, gab es für die Mädchen und Jungen auch eine willkommene Abkühlung. Das leckeres Wassereis kam bei den jungen Gästen besonders gut an.
Bei kühlen Getränken, guter Musik und bombiger Stimmung wurde bis in den Abend hinein gefeiert, gelacht und geplaudert. Das sommerliche Wetter trug seinen Teil zum gelungenen Fest bei.
Das Sommerfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und ein schöner Beweis für das lebendige Miteinander in der Kleingartenanlage Achenbach.
Die Organisatoren danken allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, sowie den Gästen für ihr Kommen und die gute Stimmung.
Die Vorfreude auf das nächste Fest ist bereits jetzt spürbar.
Text und Bilder: Andrea Verfürth und Denise Franke