Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

GV. "Glück-Auf" 

Langersehnte Neueröffnung der Gaststätte "Glück-Auf"

Am Sonntag, dem 15. August war es endlich soweit, die Gaststätte „Glück-Auf“ in der gleichnamigen Gartenanlage in Dortmund-Dorstfeld öffnete wieder ihre Pforten.
Der neue Pächter, Ibrahim Dere, haucht zusammen mit seiner Ehefrau Sümeyye Dere und seinem Bruder Cihan Dere der Gaststätte ein wenig Orient ein. Die Räumlichkeiten wurden liebevoll dekoriert und zum Teil neu gestaltet. Ein Repräsentant der Radeberger Gruppe (Alexander Beckmann-Olschowka) und zwei Vorstandsmitglieder des GV. „Glück-Auf“, hießen die neuen Pächter herzlich willkommen und stießen gemeinsam auf gutes Gelingen an.
Mit einem Lächeln wurden die Gäste bereits zum Frühstück begrüßt und zum Abend gab es einen regelrechten Ansturm auf das Vereinsheim.
Damit hatten die neuen Betreiber der Gaststätte nicht gerechnet, aber viele Gäste waren geduldig und hatten Verständnis für die nicht immer prompte Bedienung.
Ein Gitarrist sorgte mit Livemusik für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Text: Frank Peters

Langersehnte Neueröffnung der Gaststätte "Glück-Auf" (v.l.):  Günter Mohr (Kassierer), Alexander Beckmann-Olschowka (Radeberger Gruppe) die neuen Betreiber  Sümeyye Dere, Ibrahim Dere, Cihan Dere und
Manfred Schlitzer (Vorsitzender) 
Foto: Frank Peters