Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e. V. 

Frank Schwabe (SPD) zu Besuch in der neuen Geschäftsstelle des Bzv. Castrop-Rauxel/Waltrop    

Zu Besuch beim Bzv. Castrop-Rauxel/Waltrop war, diesmal am 29.Juli 2021, wieder einmal der SPD-Bundestagsabgeordnete für Recklinghausen, Waltrop und Castrop-Rauxel, Frank Schwabe. Seit vielen Jahren besteht zwischen dem Bezirksverband und Frank Schwabe eine sehr gute Partnerschaft, die von beiden Seiten regelmäßig und intensiv gepflegt wird. Diese wurde auch beim aktuellen Meinungs- und Erfahrungsaustausch in der neuen Geschäftsstelle im Kgv. „Nord“, die hierbei dem Bundestagsabgeordneten zum ersten Mal live präsentiert werden konnte, unter Beweis gestellt. Nach einem einführenden Rundgang durch die Kleingartenanlage bestand ausreichend Gelegenheit für Stephan Bevc, Norbert Mörchen, Petra Schmied, Monika Mörchen, Bernd Dreesen und Michael Schöneich vom Vorstandsteam sowie auch für die neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle, Natalie Jatzkowski, mit Schwabe über aktuelle Themen aus dem heimischen Kleingartenwesen zu diskutieren und zu plaudern. So konnte die Verbundenheit zwischen den beiden Parteien erneut aufgefrischt und weiter gefestigt werden.

Frank Schwabe berichtete anschließend auf Facebook über seinen Besuch beim Bezirksverband. Er bedankte sich in seinem Beitrag für den immer wieder guten Austausch, bezeichnete sich darin selbst als einen verhinderten Kleingärtner, der sich darüber freut, dass über die letzten Jahrzehnte Kleingartenanlagen ökologische Refugien geworden sind. Er ist auch erfreut darüber, „dass die Anlagen Orte der Naherholung für die ganze Bevölkerung sind und mehr und mehr Menschen mit ganz unterschiedlichen Herkünften Teil der Kleingartenkultur geworden sind.“
Michael Schöneich, AG Öffentlichkeitsarbeit

Vorstandsmitglieder des Bzv. Castrop-Rauxel / Waltrop  trafen sich zu einem Erfahrungsaustausch mit dem Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe (2. v.r.) in der Geschäftsstelle im Kgv. „Nord“.