Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop
der Kleingärtner e. V. 

Gemeinsames Projekt in der Jugendarbeit mit 2500 Euro Preisgeld belohnt

Große Freude bei der Scheckübergabe: (v.l.) Petra Schmied, Norbert Mörchen (Bezirksverband der Kleingärtner)
sowie Melanie Appel und
Ute Bevc (KG „Rote Funken“).
Foto: KG „Rote Funken“

Eine seit vielen Jahren bewährte Kooperation zwischen der Karnevalsgesellschaft „Rote Funken“ und dem Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner hat jetzt einmal mehr Früchte getragen. Das zeigte sich bei der Preisverleihung eines Wettbewerbs, den der
Lions Club Castrop-Rauxel veranstaltete. Der Club hatte im April erstmalig den „Wettbewerb für die Vereinsarbeit mit Kindern und Jugendlichen“ ausgelobt. Einheimische Vereine, zu deren Aufgaben auch die Kinder- und Jugendarbeit gehört, waren zur Beteiligung aufgerufen und sollten Beiträge einreichen. Sie sollten darin aufzeigen, wie sie den Neubeginn nach der Corona-Pandemie gestalten, um wieder Kinder und Jugendliche in ihrem Verein zu fördern. Dies auch um sichtbar zu machen, wie groß die Bedeutung der Vereine in der heimischen Kinder- und Jugendarbeit ist.
Die Karnevalisten und Kleingärtner beteiligten sich mit ihrem gemeinsamen Projekt „Zurück in das Leben mit allen Sinnen“. Es überzeugte die Jury und wurde mit einem Preisgeld von 2500 Euro belohnt.
Große Freude herrschte deshalb bei der Preisverleihung im Ristorante „Il Gambero due“ (ehemals Inselterrassen) bei Petra Schmied, Norbert Mörchen sowie Melanie Appel und Ute Bevc, als sie den Scheck entgegennahmen. Mit dem Preisgeld soll die Jugendarbeit in beiden Organisationen unterstützt werden.
Michael Schöneich
AGÖ