Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadt- und Bezirksverband Münster der Kleingärtner e.V.

Neuer Kleingarten: „Bienenland Roxel“ aus der Taufe gehoben

Die Gründungsversammlung wurde genutzt, um den Vorstand des neuen Vereins "Bienenland Roxel" zu wählen.

Am Samstag, 30. Oktober, war es soweit: Der Verein für die neue Kleingartenanlage in Roxel wurde gegründet. Nach einjähriger Planung und Vorbereitung konnte Horst Stronk, der Vorsitzende des Stadt- und Bezirksverbandes Münster der Kleingärtner, von 61 ursprünglichen Bewerbern 22 künftige Mitglieder begrüßen. Drei Interessenten waren nicht anwesend.
Pünktlich um 15 Uhr wurde die Gründungsversammlung eröffnet. Nachdem bei der Begrüßung Horst Stronk als Versammlungs- und Wahlleiter bereits über die Fortschritte bei der Erschließung der Gartenanlage berichtet hatte, wurden die Eckpunkte zur Gründung eines Vereins vorgestellt. Die künftigen Mitglieder hatten alle ihre Anträge dabei. Der neue Verein wurde einstimmig mit 22 Stimmen beschlossen. Der Vereinsname „Bienenland Roxel“ wurde mit 21 Ja-Stimmen festgelegt.
Es folgte die Wahl des geschäftsführenden Vorstands. Zum Vorsitzenden wurde Jens Peters gewählt. Als Stellvertreter nahm Mathias Weber die Wahl an. Kassierer wurde Mathias Steinsträter, Schriftführerin Petra Boyes. Der neue Verein wird sich, wenn die Corona-Regeln es erlauben, im Januar zur ersten Mitgliederversammlung treffen. Das "Bienenland Roxel" ist nun der 56. Kleingartenverein in Münster.

Horst Stronk
Vorsitzender, Stadt- und Bezirksverband Münster