Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V. 

GV. „Brechten“

Jahreshauptversammlung im GV. „Brechten“ - Gerhard Döbler bleibt für vier Jahre Vorsitzender

50 Jahre Mitglied: (v.l.) der Stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Bunse mit Jubilarin Gisela Mehl und dem Vorsitzenden Gerhard Döbler.

Am 13. März fand im GV. „Brechten“ eine sehr harmonische Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen Wahlen und Ehrungen.
Der Vorsitzende Gerhard Döbler wurde einstimmig in seinem Amt wiedergewählt und führt den Verein für die nächsten vier Jahre. Als Fachberater wurde der Gartenfreund Ingo Schönbeck bestätigt. Kassenprüfer sind weiterhin Mike Walters, Markus Henrich und Heike Pralow. Die beiden Beisitzer Günther Hoffmann und Dieter Willuweit komplettieren den Vorstand.

Dem Verein seit einem halben Jahrhundert treu: der Stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Bunse mit dem Ehepaar Marianne und Horst Bosy sowie dem Vorsitzenden Gerhard Döbler.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Udo Unterseher sowie die Eheleute Rosemarie und Erich Burchert.
Ihre 40-jährige Mitgliedschaft feierten Beate und Raimund Dupke, Renate und Siegfried Götz, Brigitte und Helmut Liebert, Christa und Volker Weinert, Nora und Gerhard Döbler, Hubert Fota, Werner Gast, Herbert Liebert sowie Karin Spitau. Das 50-jährige Gartenjubiläum begingen Gisela Mehl sowie die Eheleute Marianne und Horst Bosy. Die Ehrungen nahmen der Bezirksvertreter Nord des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine, Roland Fröhling, der Vorsitzende Gerhard Döbler und der Stellvertreter Wolfgang Bunse vor.
Der Gartenverein wurde 1971 mit 33 Gärten gegründet und 1982 auf 99 Anlagen erweitert. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Verein sein 50-jähriges Bestehen leider nicht feiern.

Text und Fotos: Verein