Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Bottrop der Kleingärtner e. V.

Kgv. "Am Beckramsberg" 

Mehr als 2000 Besucher
beim Osterfest

Großer Andrang herrschte auf der Festwiese des Kgv. „Am Beckramsberg“ aus Anlass des Osterfests.
Foto: Verein

Das Osterfest in der Bottroper Kleingartenanlage „Am Beckramsberg“ ist ein Riesenerfolg gewesen. Mehr als 2000 Besucher erstürmten bei Sonnenschein und Vollmond die Festwiese und übertrafen alle Erwartungen des Festkomitees.
Über das traditionelle große Osterfeuer hinaus waren viele Attraktionen für die Gäste vorbereitet. Eine imposante Hüpfburg wartete auf alle Kinder. Die Ostereier durften auch nicht fehlen, ob nun zum Verstecken und Finden oder zum Anmalen. Die Kinder konnten sich auch ihre Gesichter schminken lassen - alles wie immer kostenlos. Wer Hunger hatte, ließ sich Stockbrot, Bratwurst und diverse andere Köstlichkeiten schmecken.
Das sehr erfolgreiche Fest wurde wie immer von ehrenamtlichen Mitgliedern organisiert und durchgeführt. Sie kamen durch die Menge an Besuchern an ihre Grenzen. Belohnt wurden alle durch die vielen strahlenden Gesichter und die Ankündigung: „Wir kommen gerne alle wieder. Das Sommerfest am 12. und 13. August kann kommen.“

Sebastian Weinem, Schriftführer