Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Emsdetten der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Wiesental“

Ein buntes Kinderfest

Die Kinder durften an einem Slalomlauf mit Ball und Besen teilnehmen.
Fotos: Verein

Endlich war wieder etwas los in der Kleingartenanlage „Wiesental“ in Emsdetten. Das Organisationsteam und der Vorstand hatten gemeinsam ein Fest geplant. Nach den ganzen Entbehrungen in der Corona-Pandemie hatten alle Sehnsucht nach Normalität.
Es sollte ein Kinderfest geben. Hierzu wurden auch die Familien der Nachbaranlage „Morgenröte“ eingeladen. Olga Tissen legte sich besonders ins Zeug. Sie hatte einen vielseitigen Nachmittag geplant.
Pünktlich um 15:00 Uhr am 12. Juni, dem internationalen Kindertag, stürmten 35 Mädchen und Jungen den Vorplatz des Vereinshauses.
Jedes Kind konnte sich zunächst einen Button malen, der angesteckt wurde. Anschließend bekam jeder eine Laufkarte. Dort waren verschiedene Stationen angegeben. Dort konnten die Kinder nacheinander verschiedene Aufgaben erfüllen. Wenn alle erledigt waren,
gab es eine Überraschung.
Aufgebaut waren Stände mit Dosen-Werfen und Sackhüpfen. Die Kinder konnten sich schminken lassen und einen Slalomlauf mit Ball und Besen absolvieren.
Es gab eine Malecke und einiges mehr.

In der
Schmink-Ecke wurden die Kinder lustig und bunt geschminkt.

Olga Bordoday backte den ganzen Nachmittag Waffeln gegen den Hunger der Kinder. Der neu gestalte Spielplatz im Kgv. „Wiesental“ wurde ebenfalls gebührend eingeweiht.
In der Schmink-Ecke wurden die Kinder lustig und bunt geschminkt.  Hille Rode und Bianka Eggers sowie Mirela Zandt legten sich dabei mächtig ins Zeug. Alle Vorstandsmitglieder hatten sich viel Arbeit mit der Vorbereitung gemacht. Man sah die Freude in den Augen der Kinder.
Wir haben das als unseren besten Lohn empfunden. Von einer groß angelegten Schatzsuche durch die Kleingartenanlage wurde der Spielnachmittag abgerundet. Selbst die größeren Teilnehmer hatten jede Menge Spaß.

Gemütliches Beisammensein
gehörte dazu beim Kinderfest.

Alle haben sich riesig gefreut.
Natürlich gab es für die Erwachsenen, Eltern oder Großeltern, Onkel oder Tanten Kaffee und selbst gebackenen Kuchen von den Frauen im Verein. Sie konnten sich in Ruhe unterhalten, da die Kinder gut beschäftigt waren. Kühle Getränke und Eis trugen ebenfalls zum Erfolg des Nachmittags bei. Alles in allem war es ein gelungener Tag. Um eine weitere Auflage des Kinderfests wurde gebeten.

Ursula Mehrholz, Schriftführerin im Bezirksverband Emsdetten