Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

Kinder- und Sommerfest liefert den ersten Ferienspaß

Festbesucher am bunten Zechenwagen: (v.l.) Sigrid Bienek, Christel Dymke
(stellvertretende Bürgermeisterin von den Grünen), Thomas Schwarz und Matthias Bicks.
Gesellige Runde: (v.l.) Marc Böhning, Heimwartin Sigrid Bienek, der Bezirksverbandsvorsitzender Werner Placzek, der Stellvertretende Vereinsvorsitzende Thomas Schwarz, Bezirksfachberater Hans-Jürgen Husmann und der Vereinsvorsitzender Thomas Bicks mit (vorn sitzend v.l.) Hannelore Placzek und Sigrid Husmann.

In Nordrhein-Westfalen starteten die Sommerferien. Und deshalb feierte der Kgv. "Recklinghausen 1" sein Sommerfest am 25. Juni. Das war am ersten Ferienwochenende und bot den Kindern somit auch den ersten Ferienspaß. Clown Werner aus Dorsten hatte viel zu tun. Er sorgte für gute Laune bei den zahlreichen Mädchen und Jungen. Eine Hüpfburg, Entenangeln, Torwandschießen und die Gelegenheit zum Schminken zählten zum Kinderprogramm.
Aber auch den Erwachsenen wurde viel Gutes geboten. Neben selbst gebackenem Kuchen, Getränken und Speisen vom Grill wurde etwa mit Pfeilen geworfen und Darts gespielt. Die drei Sieger dieses Spiels erhielten jeweils einen kleinen Preis. Das Torwandschießen, Klein gegen Groß, ging unentschieden aus.
Christel Dymke, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Recklinghausen, ließ sich bei ihrem Besuch auch den neugestalteten Zechenwagen zeigen. Ihn hatten die „Gartenzwerge“, die vereinseigene Kindergruppe, eine Woche zuvor bunt bemalt. Zum Sommerfest waren auch der Bezirksverbandsvorsitzende Werner Placzek und der Bezirksfachberater Hans-Jürgen Husmann mit ihren Frauen gekommen.
Alle genossen den Tag und das schöne Fest.

Maria Althaus, Text und Bilder