Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Recklinghausen 1“

 Gartenzwerge säen
allerlei Kräuter in
farbenfrohen Tontöpfen

Die Gruppenleiterinnen Martina Schneider und Karin Hesa hatten die Sämereien vorbereitet.

Auch in den Sommerferien finden Aktionen für die Gartenzwerge, die Kindergruppe des Kgv. „Recklinghausen 1“, statt. Am 9. Juli säten acht Kinder unter Anleitung von Martina Schneider und Karin Hesa allerlei Kräuter. In ihren Tontöpfen werden demnächst Basilikum, Schnittlauch und mehr wachsen. Zur Überbrückung der Wartezeit, bis die ersten Pflanzen aus der Erde sprießen, wurden die Tontöpfe bunt gestaltet. Dabei ließen die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf. Manche bemalten die Tontöpfe, andere dekorierten sie mit bunten Aufklebern. Zu guter Letzt wurden noch kleine, farbig gestaltete Holzstöcker zur Dekoration in die Erde gesteckt.
Text: Maria Althaus
Bilder: Hans-Jürgen Husmann

Eifrige Teilnehmer: die Kinder beim Säen vor dem Vereinsheim.