Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Stadtverband Gelsenkirchen der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Buer-Hassel-Wilhelmsruh“

Herbert Ollesch als
treues Mitglied geehrt

Das ist selten geworden: Auf mehr als 50 Jahre als Kleingärtner kann in diesen Tagen der Erler Herbert Ollesch zurückblicken. Fiel die fällige Ehrung im vergangenen Jahr noch der Corona-Pandemie zum Opfer, freute sich der Vorsitzende des Kgv. „Buer-Hassel-Wilhelmsruh“, Hermann Labusch, nun ganz besonders, endlich die Auszeichnung vornehmen zu können. Er überreichte für die 50 Jahre im Verein an Herbert Ollesch eine Urkunde und eine Ehrennadel.
Jahrzehnte fuhr der ehemalige Bergmann zunächst von Schalke und später 25 Jahre von Erle aus erst per Auto und dann mit dem öffentlichen Nahverkehr täglich in seine Gartenidylle nach Hassel . Sie versorgte ihn Jahr für Jahr mit frischem Obst und Gemüse. Immer unterstützt wurde Herbert Ollesch von seiner Ehefrau, die bis zum Ruhestand im Erler Krankenhaus als Krankenschwester arbeitete. Erst als die Gesundheit nicht mehr mitspielte, hat er sein Hobby aufgeben müssen. Die Gartentradition soll jetzt von seinem Enkel fortgeführt werden.

Karl-Heinz Witteck, Schriftführer

Langjähriges Mitglied: (v.l.) Jubilar Herbert Ollesch mit seiner Ehefrau und
dem Vereinsvorsitzenden Hermann Labusch bei der Urkundenübergabe in der Wohnung des Jubilars.
Foto: Verein