Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Heimatliebe“

Sommerfest lässt bei Alt und Jung keine Wünsche offen

Ausgelassene Stimmung beim Sommerfest: (v.l.) Kathrin Cibien, Armin Osthoff, Sigrid Bienek, Natalie Kullik, Jasmin Wildermann, Nadine Koppel und ihr Mann Martin.

Am 27. August hat der Kgv. „Heimatliebe“ sein Sommerfest gefeiert. Die Besucher saßen unter kleinen Sonnenschirmen auf Bänken und genossen ihre kühlen Getränke. Die türkischen Gartenfreunde Bicer, die selber eine eigene Metzgerei haben, boten Spezialitäten wie Köfte und Adana-Kebap in Wraps an. Die Nackensteaks und Grillwürstchen sowie selbstgemachte Salate ließen keine kulinarischen Wünsche offen.
Die frischgebackenen Kuchenspenden waren am Nachmittag fast komplett ausverkauft. Viele Vereinsmitglieder engagierten sich an diesem Tag. Auch der Vereinsvorsitzende Armin Osthof half tatkräftig mit. Sogar der Imker aus dem Verein war mit Honig aus dem vereinseigene Lern- und Schulgarten vertreten.
Doch nicht nur die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Die Gruppenleiterinnen der „Heimatkids“ betreuten die Kinder während des Fests. Neben der riesigen Hüpfburg konnten die Kinder die verschiedenen angebotenen Spiele und den Spielplatz nutzen.
Nadine Koppel ist die Leiterin in dem dreiköpfigen Team der Kindergruppe. Natalie Kullik, Schriftführerin im Verein, ist ein Teammitglied. Ob bei der Kinderbetreuung oder an der Kuchentheke: Sie half immer dort, wo gerade jemand gebraucht wurde. Jasmin und Kathrin, zwei Gartenfreundinnen, unterstützten Nadine an diesem Tag. Als gelernte Krankenschwestern hätten sie sogar Erste Hilfe leisten können, falls erforderlich. Das war aber nicht nötig.
Für jeden Geschmack der Besucher war etwas Passendes dabei. Das Sommerfest war eine gelungene und schöne Veranstaltung.
Text und Bilder: Maria Althaus