Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Bergmannssonne“

Sommerfest mit Popcorn, Ballonkünstlerin und einer Verlosung

In Feierlaune: (v.l.) der Stellvertretende Vorsitzende Markus Rodemeyer, die Stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier, der Vereinsvorsitzende Reiner Jakubiak und der Festausschussvorsitzender Carsten Jakubiak.

Am 27. August hat der Kleingärtnerverein „Bergmannssonne“ sein Sommer- und Kinderfest gefeiert. Gemeinsam mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Marita Bergmaier eröffnete der Vereinsvorsitzende Reiner Jakubiak das Fest. Auch die Bürgerschützengilde Hillerheide besuchte die Veranstaltung.
Weit mehr als 50 Kinder waren in Begleitung von Erwachsenen gekommen. Für sie gab es eine riesige Hüpfburg, Kinderschminken und verschiedene Spielangebote. Zudem zeigte die Ballonkünstlerin „Clown Trine“ ihre Fertigkeiten. Frisch zubereitetes Popcorn aus zweieinhalb Kilogramm Mais kam bei den Mädchen und Jungen gut an und wurde komplett verzehrt.
Die Erwachsenen konnten sich Lose kaufen. Wertvolle Preise wie Elektrogeräte und besondere Pflanzen erfreuten die glücklichen Gewinner. Auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim stand ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr. Dort konnte sich jeder das Fahrzeug von innen ansehen. Die Feuerwehrleute standen dabei Rede und Antwort und brachten den Besuchern ihre wichtigen Aufgaben nahe.
Das Fest war gut besucht, das Angebot an diesem Tag vielseitig. Für jeden Gast war etwas Passendes dabei. Die neue Frauengruppe des Vereins betrieb die Cafeteria. Sie hatte die Kuchen gebacken und regelte den Verkauf.
Für das leibliche Wohl war zudem mit Currywurst, Grillwurst und Nackensteaks sowie frisch zubereiteten Pommes bestens gesorgt. Kühlende Getränke löschten den Durst. Die Kinder gingen am Abend nach Hause, während einige Abendschwärmer noch bis zum Einbruch der Dunkelheit blieben. Ein gelungenes Sommerfest nach längerer Pause ging so zu Ende.
Text: Maria Althaus
Bilder: Verein