Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Lünen-Lüdinghausen-Selm der Kleingärtner e. V.

Kgv. „Triftenteich“

Erntedankfest mit Drei-Gänge-Menü und stimmungsvoller Dekoration

Der Stellvertretende Vorsitzender
Peter Lindner bekochte die Gäste des Erntedankfests.

Am 2. Oktober haben wir in unserem Vereinsheim nach zwei Jahren Corona-Pause wieder das traditionelle Erntedankfest gemeinsam gefeiert. Unser Gartenfreund Peter Lindner, stellvertretender Vorsitzender, Koch und Grillmeister, verwöhnte uns mit einem kulinarischen Drei-Gänge-Menü. Wir waren uns alle einig: Es war vorzüglich.
Dafür bedankten wir uns mit der Verleihung eines grünen Sterns und überreichten einen goldenen personalisierten Kochlöffel. Die Auszeichnung wurde mit einer Urkunde besiegelt.
Außerdem fand die Jubilarehrung der Eheleute Doris und Wilfried Kube statt.
Sie wurden mit einem Frühstückskorb, einer Blume und ebenfalls einer Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft bedacht.
Doris und Wilfried Kube leisteten jahrelang Vorstandsarbeit in unserem Verein.
Willi war OB-Mann und Doris Schriftführerin.

Für ihre treue Mitgliedschaft geehrt wurden Wilfried und Doris Kube.

Danach waren beide im Festausschuss aktiv. Auch dafür noch mal unseren herzlichen Dank.
Kein stimmungsvolles Fest ohne passende Dekoration: Unsere Gartenfreundin Elsbeth Broszio hat sich beim Erntedankfest wieder einmal selbst übertroffen. Sie schmückte die Tafel und den Saal passend zum Thema mit Gemüse und Obst sowie Pflanzen und Blumen aus ihrem eigenen Garten. Hinzu kam prächtiger, von ihr selbst gebastelter herbstlicher Schmuck, den die Festteilnehmer am Ende mit nach Hause nehmen durften. Für viel Gelächter und Stimmung sorgte Elsbeth Broszio mit einem selbst gemachten Frage- und Antwortspiel. Auch ihr nochmals unseren herzlichen Dank!
Eva-Maria Weber, Schriftführerin

Fotos: Verein