Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
zurück zur vorherigen Seite

Bezirksverband Recklinghausen der Kleingärtner e. V. 

Kgv. „Grullbad“

Gelungenes Oktoberfest mit dem „Duo Augenblick“

Am 17. September haben die „Gartenfreunde Grullbad“ nach zwei Jahren Pause wieder ein Oktoberfest gefeiert. Schon am späten Nachmittag trafen die ersten Gäste ein. Es war nun in diesem Jahr das erste Vereinsfest, das wieder stattfinden konnte. Im Juli hatte das geplante Sommerfest noch kurzfristig abgesagt werden müssen. Jetzt freuten sich die Gartenfreunde und Gäste auf eine schöne Feier.
Bevor die Party richtig in Schwung kam, aßen die Besucher gemeinsam zu Abend. Typisch bayrisch war das Essen, das den Gästen serviert wurde. Im bayrisch geschmücktem Saal hatten sie die Wahl zwischen Schweinshaxe mit Sauerkraut und Kartoffelbrei oder zwei Hähnchenschenkeln mit Bratkartoffeln. Dazu gab es auf Wunsch eine Maß Bier.
Für den Vereinsvorsitzenden Wolfgang Klima war das Fest eine Premiere. Bei den Vorbereitungen war er tatkräftig von seinen Vorstandskollegen unterstützt worden. Das „Duo Augenblick“, bestehend aus den Sängern Michael Fox und Jörg Pozorski, sorgte an diesem Abend für die Musik. Zeitweise fungierten sie dabei als DJ oder sie erfreuten ihr Publikum als Schlagerstars mit ihrem Livegesang zum Keyboard. Für den Hunger zwischendurch gab es Laugenbrezeln. Die Gäste feierten und tanzten bis tief in die Nacht und genossen die schöne Feier.

Text und Bild Maria Althaus

Geselliges Beisammensein: Das Abendessen im weiß-blau dekorierten Vereinsheim war bayrisch-deftig.